Die BLANK-Nachwuchstalente 2014 sind da

11.09.2014

Erfolgreicher Start ins Arbeitsleben! - BLANK begrüßt zwölf neue Nachwuchstalente

 

Zum 01.September konnte FEINGUSS BLANK zwölf junge Erwachsene als neue Auszubildende begrüßen. In Teams lernten sie während einer Projektwoche die Unternehmensstruktur und die Aufgaben einzelner Abteilungen kennen. Die Ergebnisse wurden am Ende dieser Projektwoche der Geschäftsführung, dem Führungsteam, dem Betriebsrat und den Ausbildern präsentiert.

Dieses „Heranführen“ an den Ausbildungsbetrieb soll das fachübergreifende Verständnis und die ganzheitliche Betrachtungsweise der Auszubildenden stärken. Durch gezielte Interviews der Führungskräfte und das Erfragen von Zusammenhängen zwischen den einzelnen Produktionsschritten, konnten die Projektteams ihre Ziele schnell erreichen. In dieser kurzen Zeit fanden sich alle Auszubilden schon gut zusammen und die Teamfähigkeit wurde enorm gestärkt. Mittlerweile haben alle Auszubildenden ihre Projektwoche erfolgreich abgeschlossen und werden in ihren Fachbereichen integriert. Aktuell befinden sich 49 Nachwuchstalente bei Blank.