FEINGUSS BLANK ausgezeichnet unter den BEST OF 2016

08.06.2016

 
 

Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH prämiert mit dem INDUSTRIEPREIS besonders fortschrittliche Industrieprodukte mit einem hohen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, technologischen und ökologischen Nutzen.

Im Rahmen der Hannover Messe 2016 nahm auch FEINGUSS BLANK an der Vergabe teil. Vorgestellt wurde für den Wettbewerb das Feingussteil „Furchenräumer“ durch dessen spezielle Konstruktion drei verschweißte Bauteile durch ein Feingussteil ersetzt werden konnten. Somit war eine Steigerung des Kundennutzens, durch eine Preisreduktion und eine gesteigerte Qualität des Bauteils gegenüber der Schweißbaugruppe, von 50 Prozent mithilfe von Feinguss möglich.

Der Furchenräumer hat die Jury überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe der eingereichten Bewerbungen. Eine unabhängige Fachjury bestehend aus Industrie-Branchenexperten, Professoren und Fachjournalisten bilden den erlesenen Kreis der Preisrichter. Sie sorgen für maximale Objektivität und machen den Preis in der Industriebranche so einzigartig.

Nähere Informationen zum Industriepreis finden Sie unter www.industriepreis.de.