FEINGUSS BLANK bei „Landesschau Mobil“

01.10.2015

 

 

Der vierminütige Beitrag über FEINGUSS BLANK, der im Rahmen der Sendung „Landesschau Mobil“ erstellt wurde, war am 30.09. um 18.45 Uhr in der Landesschau im SWR zu sehen.

Der Beitrag kann derzeit noch auf der Homepage des SWR in der SWR Mediathek angesehen werden.

Infos zum Filmclip:

Jede Woche sind die Mobil-Reporter auf Entdeckungsreise in einer anderen Stadt und treffen dort interessante Menschen. In der KW 37 war das Filmteam in Riedlingen. Der Beitrag über BLANK widmet sich vor allem dem Thema Ausbildung. Die Reporterin Frau Faber-Schrecklein begleitet unseren Auszubildenden Julian Hinderhofer während seines Arbeitstages und lernt auf diese Weise den Betrieb kennen. Besonders spannend waren hierbei die Aufnahmen in der Gießerei. Im Produktionsprozess werden bei diesem Arbeitsschritt Legierungen offen bei 1.500 – 1.700 °C vergossen.