Kreativ-Wettbewerb BBC

05.09.2016

 

Bei der FEINGUSS BLANK GmbH entsteht derzeit ein neues Verwaltungsgebäude, das BLANK Business Center (BBC), in dem zukünftig die gesamte Verwaltung des Unternehmens untergebracht werden soll. In dem großzügigen Eingangsbereich des neuen Gebäudes ist eine 30 Meter lange Ausstellungsfläche eingeplant. Bei deren Gestaltung wurden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens in Form eines Kreativ-Wettbewerbs miteinbezogen.

Die Mitarbeiter konnten einen Vorschlag für die Gestaltung der Fläche einreichen, wobei es egal war, ob es sich hierbei um eine Kollage, eine Zeichnung, eine Präsentation oder ein Modell in einem Schuhkarton handelt.

Fünf Teams aus Mitarbeitern haben einen solchen Vorschlag eingereicht. Diese wurden von einer Jury, die sich intern mit dem Bauprojekt befasst, unter Miteinbeziehung des Architekten bewertet. Inzwischen stehen die Gewinner des Kreativ-Wettbewerbs BBC fest:

Das Team aus Naike Gotterbarm, Anna Lena Zell und Patrick Hepp kann sich über den Preis von jeweils fünf zusätzlichen Urlaubstagen in 2017 freuen!

Im Rahmen einer kleinen Bekanntgabe, bei der alle Teilnehmer des Wettbewerbs die Möglichkeit hatten, die eingereichten Vorschläge zu begutachten, wurden die glücklichen Gewinner informiert. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Mitarbeiter, die sich an dem Wettbewerb beteiligt haben.

„Dieses Engagement dem Unternehmen gegenüber hat uns als Jury besonders gefreut und die Auswahl eines Gewinners fiel uns angesichts der vielen guten Konzepte besonders schwer.“ erklärt Thomas Wiedmann, der Projektleiter des Neubaus, „Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten daher noch einen Wertgutschein als kleines Dankeschön!“

Der Gewinner-Vorschlag wird in der weiteren Planungsphase zur Umsetzung des BBCs und Gestaltung des Eingangsbereichs miteinbezogen.