Stimmungsvoller Jahresausklang im BLANK-Weihnachtsdorf

20.12.2016

 
 
 
 

Mit den stimmungsvollen Weihnachtsmelodien des Engelschores vom Kreisgymnasium Riedlingen wurde das 2. BLANK-Weihnachtsdorf am Freitag, den 16.12. eröffnet. Aufgrund der Umbauarbeiten, die derzeit auf dem FEINGUSS BLANK-Gelände im Gange sind, fand das Weihnachtsdorf dieses Jahr auf dem FORMENBAU BLANK Parkplatz statt.

Für die Mitarbeiter wurde ein abwechslungsreiches Programm für einen stimmungsvollen Nachmittag in geselliger Runde auf die Beine gestellt. Zunächst erhielt jeder Mitarbeiter eine BLANK-Weihnachtstasse am Eingangstor des BLANK-Weihnachtsdorfes. Übergeben wurde diese mit den besten Wünschen zu Weihnachten von der Geschäftsführung und von Betriebsrat Joachim Grodotzki.

Neben dem Engelschor des Kreisgymnasiums sorgten auch der Musikverein Daugendorf und der Chor Akzente aus Unlingen mit ihrer musikalischen Umrahmung für weihnachtliche Stimmung. Als Highlight erhielt der Mitarbeiter Elias Weber von Betriebsrat Joachim Grodotzki noch eine kleine extra Überraschung. Er hatte die Joker-Tasse, die einmalig unter die BLANK-Weihnachtstassen gemischt wurde, erhalten und dadurch einen Riedlinger Erlebnisabend mit Abendessen im Steakhouse und anschließender Magier-Vorstellung im Lichtspielhaus Riedlingen gewonnen.

Im Anschluss an die weihnachtlichen Gesangs- und Spieleinlagen, heizte die Band „The Outbreakers“ den BLANK-Mitarbeitern mit Rockklassikern nochmal richtig ein. Ergänzend zu dem musikalischen Programm sorgte eine Vielzahl von Marktbeschickern für ein abwechslungsreiches Essensangebot. Neben Feuerwurst, Dennete und Co. wurden auch Kebap, Kuchen, allerlei Süßwaren und Crèpes angeboten. So blieben auch kulinarisch keine Wünsche offen.

„Das 2. BLANK-Weihnachtsdorf wurde von der Belegschaft sehr gut angenommen.“, freut sich Axel Breitling, Geschäftsführer der FEINGUSS BLANK GmbH, „Diese Veranstaltung bietet genau den richtigen Rahmen für einen stimmungsvollen Jahresausklang, an dem dieses Jahr 460 Mitarbeiter teilgenommen haben. Es war uns wichtig, mit dem BLANK-Weihnachtsdorf nochmals allen Mitarbeitern für das vergangene Jahr „Danke“ zu sagen. In diesem Sinne wünschen wir allen Mitarbeitern besinnliche Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2017!“