Umweltmanagement

FEINGUSS BLANK zeigt Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft

Energie- und Umweltmanagement sind für uns ganzheitliche Unternehmensaufgaben. Folglich werden alle Prozesse regelmäßig unter diesen Aspekten auf den „Prüfstand“ gestellt, bewertet und verbessert. Dadurch lässt sich aktiv die Zukunft unseres Unternehmens und unsere Verantwortung für die Umwelt sichern.

  • Um diesen Aufgaben gerecht zu werden, sind wir seit 2011 zertifiziert nach DIN EN ISO 14001.
  • Wir beteiligen uns seit 2007 in Energienetzwerken

Beim Feingießen nach dem Wachsausschmelzverfahren geht es richtig heiß her! – da wird richtig viel Energie benötigt.

Wir wollen umweltfreundlicher produzieren, dabei aber auch den technischen Fortschritt vorantreiben. Im Unternehmen stehen die Prozessschritte im Fokus. Um nachhaltige Erfolge zu erzielen wurde ein aktives Energie- und Umweltmanagement geschaffen.

Bisher konnten 30 Energieeffizienzprojekte umgesetzt werden. Weitere Projekte sind in der Planung.

Unsere BLANK-Mitarbeiter wurden bei Energie-Informationstagen begeistert. So konnten Einsparpotenziale im eigenen Haushalt, ohne Komforteinbußen aufgezeigt werden.