Kochkurs bei BLANK

01.12.2015

 
 

 

Am 17.11. veranstaltete FEINGUSS BLANK wieder einen der sehr beliebten Kochkurse für die Mitarbeiter. 15 Teilnehmer hatten sich zu dem kulinarischen Abend unter dem Motto „Winterliche Genüsse“ angemeldet. Gekocht wurde hierbei bewusst mit saisonalem Gemüse, das aktuell geerntet werden kann.

„In der heutigen Gesellschaft haben wir das ganze Jahr ein solches Überangebot an Waren, da vergisst man leicht, welches Gemüse  aktuell Saison hat und deshalb besonders schmackhaft und preisgünstig ist, findet einer der Teilnehmer. „Deswegen war es besonders interessant zu sehen, was es im November an Gemüse gibt und was daraus gekocht werden kann“

Und das ist schon einiges! Ob Rote-Beete-Süppchen, Feldsalat mit frischen Champignons, chinesische Weißkohlpfanne, rote Linsenlasagne, oder Spekulatiuszauber - hier war für jeden Geschmack etwas dabei.

Nach dem gemeinsamen Kochen folgte die Verköstigung der leckeren Gerichte.

Fazit der Teilnehmer? – Sehr lecker, das könne man gerne mal wieder machen.