Detail ▷ FEINGUSS BLANK
close
We are now

We are better together! And, we now operate globally under the name Texmo Blank. You can find more information on our new website:

Until we launch the full version of our new website, you will continue to find details about investment casting as well as jobs vacancies on this page.

Casting mechanic during open casting of the melt at FEINGUSS BLANK design-line

Outstanding job orientation– award ceremony BoriS

Am 17.07. fand im Rahmen einer Feierstunde die Verleihung des BoriS Berufswahlsiegels statt. Das BoriS-Siegel wird in Baden Württemberg seit 2006 verliehen. Gastgeber der Veranstaltung war die ebenfalls ausgezeichnete Geschwister Scholl Realschule in Riedlingen.

Das Siegel wurde eingeführt um Schulen zu prämieren, die sich über die geforderten Standards der Bildungspläne und Verwaltungsvorschriften hinaus für die Themenbereiche Berufs- und Studienorientierung engagieren und die Schülerinnen und Schüler so in besonderer Weise auf den späteren Berufseinstieg vorbereiten. Mit der Einreichung eines Kriterienkataloges können sich interessierte Schulen auf das Siegel bewerben. Eine Jury, bestehend aus Mitgliedern der IHK Ulm, Arbeitgebern und Schulvertretern, bewertet die angebotenen Leistungen und entscheidet im Anschluss über die Vergabe des Siegels.

Naike Nassal, Teamleitung Personalbetreuung bei BLANK, engagiert sich seit einigen Jahren als Jurorin. Dieses Jahr war sie Teil der Rezertifizierung der Federseeschule Gemeinschaftsschule Bad Buchau. Diese wurde bereits 2016 das erste Mal von Frau Nassal und den weiteren Juroren zertifiziert und im Anschluss mit dem BoriS Berufswahlsiegel ausgezeichnet. Das Jurorenteam konnte seit der letzten Zertifizierung weitere Entwicklungen im Bereich der Berufs- und Studienorientierung  erkennen.  „Wir können Ihnen, Frau Sontheimer Leonhard und Ihrem ganzen Kollegium beim Thema Berufs- und Studienorientierung nur ein großes und aufrichtiges Kompliment aussprechen“, betont sie in ihrer Laudatio.

Neben der Federseeschule Gemeinschaftsschule Bad Buchau wurden dieses Jahr weitere 9 Schulen im Bezirk der IHK Ulm ausgezeichnet. Darunter auch ein Bildungspartner der BLANK-Gruppe: Die Geschwister Scholl Realschule Riedlingen, bei der besonders der Ausbau von Schülerprojekten, Praktika und Kooperationen positiv bewertet wurde.

[Translate to Englisch:] Foto: © Armin Buhl, (www.photodesign-buhl.de)

[Translate to Englisch:] Foto: © Armin Buhl, (www.photodesign-buhl.de)

Any questions? Feel free to contact us!

Contact Sales

Your data:

*required information