Detail ▷ FEINGUSS BLANK
back ArrowAutomatisation
back ArrowMaschinen- und Anlagenbau
back ArrowEnergietechnik
back ArrowPharma-, Reha- und Medizintechnik
back ArrowLebensmittel- und Verpackungstechnik
back ArrowIndustrielösungen
back ArrowTurboladertechnologie
back ArrowAutomotive-Lösungen
back ArrowAntriebstechnik
back ArrowFeingussverfahren
back ArrowFertigkomponenten und Baugruppen
back ArrowGussbearbeitung und Montage
back ArrowQualitätsmanagement
back ArrowApp "SMART MATERIAL"
back ArrowArbeiten bei BLANK
back ArrowStellenangebote
back ArrowTipps & Infos
back ArrowVirtueller Rundgang
back ArrowB2 smart precision
back ArrowDaten & Fakten
back ArrowPressemeldungen
close
Wir sind jetzt

Gemeinsam sind wir besser - Better Together! Wir sind jetzt weltweit unter dem Namen Texmo Blank tätig. Weitere Informationen finden Sie auf unserer neuen Website:

Bis zum Start der Vollversion unserer neuen Website, bietet diese Seite weiterhin Informationen rund um Feinguss und zu den Stellenangeboten.

Gießereimechaniker beim offenen Abguss der Schmelze bei FEINGUSS BLANK design-line

40 Jahre Feuer und Flamme für Feinguss als Gießer bei FEINGUSS BLANK

Am 15.01.2019 konnte Branislav Babic sein 40-jähriges Betriebsjubiläum im Unternehmen BLANK feiern. „Dies ist ein besonders erfreuliches Ereignis für ein Unternehmen. Treue Mitarbeiter, die wie Herr Babic 40 Jahre im Unternehmen tätig sind, sind ein Aushängeschild für uns.“, freut sich Geschäftsführer Hubert Deutsch, „Auf diese Weise können Generationen voneinander lernen.“ Auch Darko Lorencic, Abteilungsleiter der Gießerei bei BLANK und Ralf Jedrysiak, Bereichsleitung Supply Chain Management und Gussfertigung, schlossen sich den Gratulanten an. „Ich erinnere mich noch gut an mein Studium, welches ich im Unternehmen unter anderem auch im Gussbereich absolviert habe. Dabei ist mir Hr. Babic im Gedächtnis geblieben, da immer auf ihn verwiesen wurde, wenn es darum ging wer sich mit den Prozessen in der Gießerei auskennt.“, erinnert sich Ralf Jedrysiak.

Und auch Darko Lorencic freut sich über das Engagement seines langjährigen Mitarbeiters: „Als ich bei FEINGUSS BLANK startete war er noch der einzige Gießer im Betrieb, heute sind es 9 Gießer, so stark ist das Unternehmen in den Jahren gewachsen. Brankos Reich war immer der Einwiegeplatz und das Kreislauflager, und da konnte ihm auch niemand etwas vormachen!“

Jürgen Litz, Personalleiter bei BLANK, übergab Herrn Babic eine Urkunde des Unternehmens zusammen mit einem Gutschein und einer Sonderzahlung für die geleisteten Jahre. Auch er gratulierte ganz herzlich und wünschte alles Gute, vor allem Gesundheit für die kommenden Jahre. Abschließend übermittelte auch Betriebsratsvorsitzender Andreas Bleich seine Glückwünsche. „Die Arbeit in der Gießerei ist besonders anspruchsvoll, hat man doch tagtäglich mit Temperaturen von über 1000 Grad zu tun, da ist ein besonderes Maß an Konzentration und Vorsicht geboten. In der Gießerei 40 Jahre zu arbeiten ist außergewöhnlich. Herzlichen Glückwunsch zu diesem herausragenden Jubiläum.“

Neben der Urkunde des Betriebes kann sich Herr Babic über eine Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg, die von Ministerpräsident Winfried Kretschmann persönlich unterzeichnet wurde, und ein Geschenk seiner Kollegen freuen. Im Anschluss an die Feierstunde blieb bei einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und süßen Köstlichkeiten noch genügend Zeit für Gespräche.

v. l. n. r.: Jürgen Litz, Richard Assfalg, Hubert Deutsch, Branislav Babic, Darko Lorencic, Ralf Jedrysiak, Andreas Bleich

v. l. n. r.: Jürgen Litz, Richard Assfalg, Hubert Deutsch, Branislav Babic, Darko Lorencic, Ralf Jedrysiak, Andreas Bleich

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontaktanfrage Vertrieb

Ihre Daten:

*notwendige Angaben