Detail ▷ FEINGUSS BLANK
back ArrowAutomatisation
back ArrowMaschinen- und Anlagenbau
back ArrowEnergietechnik
back ArrowPharma-, Reha- und Medizintechnik
back ArrowLebensmittel- und Verpackungstechnik
back ArrowIndustrielösungen
back ArrowTurboladertechnologie
back ArrowAutomotive-Lösungen
back ArrowAntriebstechnik
back ArrowFeingussverfahren
back ArrowFertigkomponenten und Baugruppen
back ArrowGussbearbeitung und Montage
back ArrowQualitätsmanagement
back ArrowApp "SMART MATERIAL"
back ArrowArbeiten bei BLANK
back ArrowStellenangebote
back ArrowTipps & Infos
back ArrowVirtueller Rundgang
back ArrowB2 smart precision
back ArrowDaten & Fakten
back ArrowPressemeldungen
close
Wir sind jetzt

Gemeinsam sind wir besser - Better Together! Wir sind jetzt weltweit unter dem Namen Texmo Blank tätig. Weitere Informationen finden Sie auf unserer neuen Website:

Bis zum Start der Vollversion unserer neuen Website, bietet diese Seite weiterhin Informationen rund um Feinguss und zu den Stellenangeboten.

Gießereimechaniker beim offenen Abguss der Schmelze bei FEINGUSS BLANK design-line

BLANK gewinnt Wettbewerb der Zwick GmbH & Co. KG

„Schenken Sie uns Ihre Probe und gewinnen Sie einen Wertgutschein über 5.000 €!“, mit diesem Slogan warb der Prüfmaschinenhersteller Zwick GmbH & Co. KG für ein Gewinnspiel, bei dem die spektakulärste, zerstörte Probe, die besonders eindrucksvoll gerissen oder gebrochen ist, im Hause Zwick gesucht wurde. FEINGUSS BLANK ließ es sich als langjähriger Geschäftspartner des Unternehmens nicht nehmen, an dem Wettbewerb teilzunehmen und ein BLANK-Teil für den Wettbewerb ins Rennen zu schicken.

Merkmal der zerstörenden Prüfung ist, dass das Feingussteil, nach der Qualitätsprüfung auf dessen chemische und physikalische Eigenschaften, nicht wiederverwendet werden kann. In diesen Bereich fällt auch der Zugversuch bei welchem unter gleichmäßig zunehmender Zugbeanspruchung unter anderem Zugfestigkeit, Streckgrenze und Bruchdehnung ermittelt werden.

Bei der Auslosung im Oktober 2018 konnte sich FEINGUSS BLANK mit einer solchen Zugprobe des Werkstoffs 1.4435 aus einem Kundenauftrag des Bereiches Industry behaupten und erhielt einen Gutschein im Wert von 5.000 € für eine Software der Zwick GmbH & Co. KG, der durch Frau Höpfner an Qualitätsprüfer Herrn Schanz übergeben wurde. Dieser freute sich sehr über den Gewinn: „Den Gutschein können wir gut für eine Softwareapplikation im Qualitätsbereich einsetzen, um dadurch unsere Prüfabläufe noch weiter zu verbessern.“

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontaktanfrage Vertrieb

Ihre Daten:

*notwendige Angaben