Detail ▷ FEINGUSS BLANK
back ArrowAutomatisation
back ArrowMaschinen- und Anlagenbau
back ArrowEnergietechnik
back ArrowPharma-, Reha- und Medizintechnik
back ArrowLebensmittel- und Verpackungstechnik
back ArrowIndustrielösungen
back ArrowTurboladertechnologie
back ArrowAutomotive-Lösungen
back ArrowAntriebstechnik
back ArrowFeingussverfahren
back ArrowFertigkomponenten und Baugruppen
back ArrowGussbearbeitung und Montage
back ArrowQualitätsmanagement
back ArrowApp "SMART MATERIAL"
back ArrowArbeiten bei BLANK
back ArrowStellenangebote
back ArrowTipps & Infos
back ArrowVirtueller Rundgang
back ArrowB2 smart precision
back ArrowDaten & Fakten
back ArrowPressemeldungen
close
Wir sind jetzt

Gemeinsam sind wir besser - Better Together! Wir sind jetzt weltweit unter dem Namen Texmo Blank tätig. Weitere Informationen finden Sie auf unserer neuen Website:

Bis zum Start der Vollversion unserer neuen Website, bietet diese Seite weiterhin Informationen rund um Feinguss und zu den Stellenangeboten.

Gießereimechaniker beim offenen Abguss der Schmelze bei FEINGUSS BLANK design-line

BLANK-Mitarbeiter spenden Weihnachtsdorf-Erlös

Geldsegen für den Förderverein der Riedlinger St. Gerhard-Schule: Die Mitarbeiter der Firma BLANK haben den Erlös ihres Weihnachtsdorfes gespendet, um damit die Arbeit der Schule zu unterstützen. 622 Euro gingen an die Schule.

Bereits im vergangenen Schuljahr 2016/17 hat die Firma BLANK die St. Gerhard-Schule durch die Beteiligung an einem Kooperationsprojekt des Berufsbildungswerks Waiblingen und den Beruflichen Schulen Riedlingen unterstützt. Hierbei wurden in Eigenleistung der Schüler Bänke und Tische für den Spielplatz der Schule arbeitsteilig geplant, angefertigt und vor Ort befestigt (die SZ berichtete).

Kurz vor den Fasnetsferien erhielt die St. Gerhard-Schule die erfreuliche Nachricht, dass der Förderverein wiederum mit einer finanziellen Zuwendung zur Unterstützung der Schüler bedacht worden ist: Diesmal wurde die Arbeit der Schule mit den Spenden der Mitarbeiter des Weihnachtsdorfs von FEINGUSS BLANK unterstützt. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte eine Delegation aus Auszubildendenvertretung und Betriebsrat in der St. Gerhard-Schule einen Scheck über 622 Euro, die nun unmittelbar den Schülern zugute kommen werden. Als möglicher Verwendungszweck wurde schulintern bereits die Beschaffung einer Tischtennisplatte zur Erweiterung des Sport- und Pausenangebots vorgeschlagen.

Die Delegation des Betriebes erhielt bei ihrem Besuch einige Einblicke in die berufsvorbereitenden Maßnahmen der Schule und die langjährige Kooperation mit der Beruflichen Schule durch das VAB-Ko (Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf in Kooperation mit der St. Gerhard-Schule), die sehr erfolgreich einem großen Teil der Abgänger der St. Gerhard-Schule einen Hauptschulabschluss und damit den Zugang zu einer Regelausbildung ermöglicht.

Von beiden Seiten wurde die Wichtigkeit der engen Verzahnung von schulischer und betrieblicher Ausbildung hervorgehoben und die jeweiligen Voraussetzungen und Anforderungen umrissen. In Zukunft sollen in verschiedenen Bereichen (Praktika, betriebliche Orientierung u.ä.) die Zusammenarbeit zwischen der St. Gerhard-Schule und FEINGUSS BLANK weiter intensiviert werden.

Artikel Schwäbische Zeitung Riedlingen 25. Februar 2018:
https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-biberach/riedlingen_artikel,-blank-mitarbeiter-spenden-weihnachtsdorf-erl%C3%B6s-_arid,10825565.html

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontaktanfrage Vertrieb

Ihre Daten:

*notwendige Angaben