back ArrowAutomatisation
back ArrowMaschinen- und Anlagenbau
back ArrowEnergietechnik
back ArrowPharma-, Reha- und Medizintechnik
back ArrowLebensmittel- und Verpackungstechnik
back ArrowIndustrielösungen
back ArrowTurboladertechnologie
back ArrowAutomotive-Lösungen
back ArrowAntriebstechnik
back ArrowWerkzeugherstellung
back ArrowFeingussverfahren
back ArrowFertigkomponenten und Baugruppen
back ArrowGussbearbeitung und Montage
back ArrowQualitätsmanagement
back ArrowApp "SMART MATERIAL"
back ArrowArbeiten bei BLANK
back ArrowStellenangebote
back ArrowTipps & Infos
back ArrowB2 smart precision
back ArrowDaten & Fakten
back ArrowPressemeldungen
Gießereimechaniker beim offenen Abguss der Schmelze bei FEINGUSS BLANK design-line

Das BLANK Business Center wurde ausgezeichnet

Die Architektenkammer Baden-Württemberg zeichnete am 27.07.2021 15 Objekte unter dem Gesichtspunkt „Beispielhaftes Bauen“ aus. Unter den 53 Einreichungen befand sich auch das Bauprojekt „BLANK Business Center“, welches mit den Architekten von kerler + partner in Sigmaringen geplant und realisiert wurde. Bewertet wurden von der Fachjury, unter dem Vorsitz der freien Landschaftsarchitektin Bernadette Siemensmeyer, die äußere Gestaltung sowie die innere Raumbildung und viele weitere Aspekte. Nach zwei Tagen intensiver Beratung standen schließlich die Gewinner fest - unter ihnen auch das Verwaltungsgebäude „BLANK Business Center“.

Bei der Entscheidungsfindung wurde unter anderem angeführt, dass das Gebäude auf vorhandener Bausubstanz aufbaut, wobei Elemente wie das Treppenhaus im Altbau erhalten blieben und stilvoll in die neue Architektur und eine abwechslungsreich gestaltete Bürolandschaft eingefügt wurden.

Im Rahmen einer offiziellen Preisverleihung wird im Oktober die Auszeichnung übergeben. „Wir freuen uns über diese Prämierung und die Würdigung des Bauprojektes“, erklärt Robert Rettich, Leitung Betriebsmanagement bei BLANK. „In der Umgestaltung des Bürokomplexes steckt viel Arbeit und Herzblut. Die erfolgreiche Umsetzung war nur durch die exzellente Zusammenarbeit mit den Architekten von kerler + partner sowie den am Bau beteiligten Unternehmen möglich, bei denen wir uns in diesem Zuge noch einmal herzlich bedanken möchten.“

Außenfassade des BLANK Business Centers

Außenfassade des BLANK Business Centers

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontaktanfrage Vertrieb

Ihre Daten:

*notwendige Angaben