back ArrowAutomatisation
back ArrowMaschinen- und Anlagenbau
back ArrowEnergietechnik
back ArrowPharma-, Reha- und Medizintechnik
back ArrowLebensmittel- und Verpackungstechnik
back ArrowIndustrielösungen
back ArrowTurboladertechnologie
back ArrowAutomotive-Lösungen
back ArrowAntriebstechnik
back ArrowFeingussverfahren
back ArrowFertigkomponenten und Baugruppen
back ArrowGussbearbeitung und Montage
back ArrowQualitätsmanagement
back ArrowApp "SMART MATERIAL"
back ArrowArbeiten bei BLANK
back ArrowStellenangebote
back ArrowTipps & Infos
back ArrowB2 smart precision
back ArrowDaten & Fakten
back ArrowPressemeldungen
Gießereimechaniker beim offenen Abguss der Schmelze bei FEINGUSS BLANK design-line

Das Runde muss ins Eckige – auf dem BLANK-Elfmeterturnier

Regenwetter und herbstliche Temperaturen konnten acht motivierte Teams vergangenen Samstag nicht davon abhalten, sich sportlich mit ihren KollegInnen zu messen. Zum ersten Mal veranstaltete die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) ein BLANK-Elfmeterturnier. „Bei all den negativen Themen, sei es Corona, der Krieg in Europa oder die nun drohenden Energiepreissteigerungen, die alle direkt oder indirekt auf das Unternehmen und jeden Einzelnen wirken, war es uns wichtig, eine Veranstaltung zu organisieren, bei der endlich einmal wieder der Zusammenhalt, das „Wir-Gefühl“ und der gemeinsame Spaß an erster Stelle steht“, berichtet Christian Gaupp, Leitung Personalmanagement und Ausbildung bei BLANK. Relativ kurzfristig fiel so die Entscheidung auf ein Elfmeterturnier in der Eichenau in Riedlingen. Die JAV veranstaltete mit den Azubis ein leckeres Barbecue und auch für Kuchenliebhaber war einiges geboten. Den acht angemeldeten Teams sah man den Spaß an dem sportlichen Wettkampf sichtlich an. Diese sorgten teilweise schon bei der Anmeldung mit ihren kreativen Teamnamen für den einen oder anderen Schmunzler.

Teilgenommen haben folgende Teams: Azubis, SGM Azubi/FOB, Inconel, Alltagshelden, Stückzahlflexer, Mahatma Gönndir, Absch(l)uss und das Team Betriebsrat. Dabei trat jede Mannschaft gegen alle weiteren angemeldeten Teams an. Nach drei kurzweiligen Stunden standen schließlich die Gewinner fest.

Den ersten Platz belegte das Team Azubis, gefolgt von der SGM Azubi/FOB und dem Team Inconel. Die ersten drei Plätze erhielten einen Gutschein für Team-Aktivitäten, darunter wahlweise Bowling, Adventure Golf und Kletterpark. Alle weiteren durften sich über eine Urkunde und Süßigkeiten freuen. Die Preise und Urkunden wurden von Geschäftsleiterin Juliane Blank verteilt, die sich besonders über das Engagement der anwesenden MitarbeiterInnen freute. „Schön, dass endlich wieder eine solche Veranstaltung ohne Corona-Einschränkungen möglich ist“, erklärte sie. „Besonders hat mich die hohe Anzahl an Team-Anmeldungen gefreut, trotz des durchwachsenen Wetters. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle, die das Turnier organisiert haben.“

Teilnehmer BLANK-Elfmeterturnier

Teilnehmer BLANK-Elfmeterturnier

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontaktanfrage Vertrieb

Ihre Daten:

*notwendige Angaben