Detail ▷ FEINGUSS BLANK
back ArrowAutomatisation
back ArrowMaschinen- und Anlagenbau
back ArrowEnergietechnik
back ArrowPharma-, Reha- und Medizintechnik
back ArrowLebensmittel- und Verpackungstechnik
back ArrowIndustrielösungen
back ArrowTurboladertechnologie
back ArrowAutomotive-Lösungen
back ArrowAntriebstechnik
back ArrowFeingussverfahren
back ArrowFertigkomponenten und Baugruppen
back ArrowGussbearbeitung und Montage
back ArrowQualitätsmanagement
back ArrowApp "SMART MATERIAL"
back ArrowArbeiten bei BLANK
back ArrowStellenangebote
back ArrowTipps & Infos
back ArrowVirtueller Rundgang
back ArrowB2 smart precision
back ArrowDaten & Fakten
back ArrowPressemeldungen
close
Wir sind jetzt

Gemeinsam sind wir besser - Better Together! Wir sind jetzt weltweit unter dem Namen Texmo Blank tätig. Weitere Informationen finden Sie auf unserer neuen Website:

Bis zum Start der Vollversion unserer neuen Website, bietet diese Seite weiterhin Informationen rund um Feinguss und zu den Stellenangeboten.

Gießereimechaniker beim offenen Abguss der Schmelze bei FEINGUSS BLANK design-line

Die Feinguss-Branche zu Gast bei BLANK

Die European Investment Casters’ Federation (EICF) begrüßte auf der dreißigsten EICF Conference & Exhibition Feingießer und Zulieferer aus aller Welt in Bregenz. Der Verband hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen weltweiten Austausch zu schaffen und die Interessen der Feinguss-Industrie zu vertreten. Ein Teil der Arbeit umfasst dabei die Organisation einer jährlichen Konferenz, auf der sich alle Akteure des Marktes treffen. Dieses Jahr fand diese vom 08.05.2023 bis zum 10.05.2023 in Bregenz statt. Das Programm umfasste, neben interessanten Fachvorträgen und einer integrierten Messe rund um Feinguss, auch einen Unternehmensbesuch bei BLANK. So durfte die BLANK-Gruppe am 10.05.2023 ca. 120 Gäste aus aller Welt in Riedlingen begrüßen.


Als Auftakt der Veranstaltung berichtete Werner Blank, ehemaliger Geschäftsführer bei BLANK, von seiner langjährigen Tätigkeit in der Branche. „Ich war selbst im EICF aktiv und freue mich besonders, dass BLANK nun als Gastgeber die Tore für die BesucherInnen öffnet“, erklärte er in seiner Rede. Philippe Hoste, Chairman des EICF, und Carlos Olabe, Geschäftsführer des EICF, bedankten sich für den Besuch und die Gelegenheit, die Produktion bei BLANK kennenzulernen. Zu Gast war auch Bürgermeister Marcus Schafft. Er stellte den BesucherInnen in seiner Rede die Stadt Riedlingen vor und welche Bedeutung BLANK als größter Arbeitgeber in Riedlingen für die Region hat. Abschließend gab Alexander Lenert als Geschäftsführer der BLANK-Gruppe im Rahmen einer kleinen Präsentation einen Einblick in die Prozesse bei BLANK. Im Anschluss startete der Unternehmensrundgang, der durch sämtliche Fertigungsabteilungen im Hause führte. „Besonders eindrucksvoll ist hierbei immer der offene Abguss in der Gießerei“, so Lenert. „Auch das automatisierte Handling der Schalen durch einen Gussroboter war an dieser Stelle ein Highlight. Gerade in der heutigen Zeit ist ein Austausch besonders wichtig für Innovationen und die Weiterentwicklung der Branche. Uns hat es sehr gefreut, Teil des EICF-Events zu sein und so unseren Beitrag zu dieser schönen Veranstaltung leisten zu können.“

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontaktanfrage Vertrieb

Ihre Daten:

*notwendige Angaben