back ArrowAutomatisation
back ArrowMaschinen- und Anlagenbau
back ArrowEnergietechnik
back ArrowPharma-, Reha- und Medizintechnik
back ArrowLebensmittel- und Verpackungstechnik
back ArrowIndustrielösungen
back ArrowTurboladertechnologie
back ArrowAutomotive-Lösungen
back ArrowAntriebstechnik
back ArrowFeingussverfahren
back ArrowFertigkomponenten und Baugruppen
back ArrowGussbearbeitung und Montage
back ArrowQualitätsmanagement
back ArrowApp "SMART MATERIAL"
back ArrowArbeiten bei BLANK
back ArrowStellenangebote
back ArrowTipps & Infos
back ArrowB2 smart precision
back ArrowDaten & Fakten
back ArrowPressemeldungen
Gießereimechaniker beim offenen Abguss der Schmelze bei FEINGUSS BLANK design-line

Endlich wieder Ausbildungsmesse! BLANK nimmt an Veranstaltung in Riedlingen teil

Am vergangenen Donnerstag hatten Schülerinnen und Schüler in der Realschule Riedlingen die Möglichkeit, sich über verschiedene Ausbildungsberufe zu informieren. Nachdem die Veranstaltung in den vergangenen zwei Jahren nicht stattfinden konnte, freuten sich die über 40 Aussteller über das Präsenzformat. „Der persönliche Kontakt mit den SchülerInnen hat gefehlt“, erklärt Ellen-Sofie Schwörer, Ausbilderin bei BLANK. „Der direkte Austausch vor Ort ermöglicht uns als Unternehmen genauer auf die Ausbildungsberufe einzugehen und auch weniger bekannte Berufe vorzustellen. Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler bei der Ausbildungsmesse die Möglichkeit, nicht nur mit uns Ausbildern, sondern direkt mit den Azubis ins Gespräch zu kommen und dadurch einen noch besseren Einblick in den Berufsalltag zu erhalten.“ Insgesamt war die Veranstaltung gut besucht und wurde sehr gut angenommen, obwohl die Messe, aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens, lediglich den Schülerinnen und Schülern des Umlandes vorbehalten war.

Das BLANK-Team auf der Ausbildungsmesse in der Realschule Riedlingen

Das BLANK-Team auf der Ausbildungsmesse in der Realschule Riedlingen

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontaktanfrage Vertrieb

Ihre Daten:

*notwendige Angaben