Detail ▷ FEINGUSS BLANK
back ArrowAutomatisation
back ArrowMaschinen- und Anlagenbau
back ArrowEnergietechnik
back ArrowPharma-, Reha- und Medizintechnik
back ArrowLebensmittel- und Verpackungstechnik
back ArrowIndustrielösungen
back ArrowTurboladertechnologie
back ArrowAutomotive-Lösungen
back ArrowAntriebstechnik
back ArrowFeingussverfahren
back ArrowFertigkomponenten und Baugruppen
back ArrowGussbearbeitung und Montage
back ArrowQualitätsmanagement
back ArrowApp "SMART MATERIAL"
back ArrowArbeiten bei BLANK
back ArrowStellenangebote
back ArrowTipps & Infos
back ArrowVirtueller Rundgang
back ArrowB2 smart precision
back ArrowDaten & Fakten
back ArrowPressemeldungen
close
Wir sind jetzt

Gemeinsam sind wir besser - Better Together! Wir sind jetzt weltweit unter dem Namen Texmo Blank tätig. Weitere Informationen finden Sie auf unserer neuen Website:

Bis zum Start der Vollversion unserer neuen Website, bietet diese Seite weiterhin Informationen rund um Feinguss und zu den Stellenangeboten.

Gießereimechaniker beim offenen Abguss der Schmelze bei FEINGUSS BLANK design-line

FEINGUSS BLANK kooperiert nun mit dem Kreisgymnasium Riedlingen

Das Unternehmen FEINGUSS BLANK baut sein Engagement in den Schulen der Region weiter aus. So wurde am Donnerstag, den 21. Juni 2018, im Rahmen des Jahreskonzertes des sinfonischen Blasorchesters des Kreisgymnasiums, eine neue Bildungspartnerschaft besiegelt. In der voll besetzten Aula des Kreisgymnasiums unterzeichnete Personalleiter Jürgen Litz die Kooperationsvereinbarung zusammen mit zwei weiteren Unternehmen der Region. Damit zählt FEINGUSS BLANK mittlerweile vier Schulen in der Umgebung zu seinen Partnern.

Ziel dieser Partnerschaften ist, die Verzahnung zwischen Schule und Wirtschaft zu fördern. So werden im Rahmen solcher Bildungspartnerschaften unterschiedlichste Aktivitäten angestoßen, die einerseits SchülerInnen bei der Berufsorientierung unterstützen, andererseits aber auch einen frühzeitigen Kontakt zu potentiellen Arbeitgebern ermöglichen.

Dies bestätigte auch Oberstudiendirektor Georg Knapp im Rahmen der feierlichen Zeremonie. So verspricht er sich von der neuen Bildungspartnerschaft viele positive Effekte sowohl für die Schule als auch für FEINGUSS BLANK.

Wir freuen uns auf die neue Zusammenarbeit und ein gutes Gelingen.

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontaktanfrage Vertrieb

Ihre Daten:

*notwendige Angaben