Detail ▷ FEINGUSS BLANK
back ArrowAutomatisation
back ArrowMaschinen- und Anlagenbau
back ArrowEnergietechnik
back ArrowPharma-, Reha- und Medizintechnik
back ArrowLebensmittel- und Verpackungstechnik
back ArrowIndustrielösungen
back ArrowTurboladertechnologie
back ArrowAutomotive-Lösungen
back ArrowAntriebstechnik
back ArrowFeingussverfahren
back ArrowFertigkomponenten und Baugruppen
back ArrowGussbearbeitung und Montage
back ArrowQualitätsmanagement
back ArrowApp "SMART MATERIAL"
back ArrowArbeiten bei BLANK
back ArrowStellenangebote
back ArrowTipps & Infos
back ArrowVirtueller Rundgang
back ArrowB2 smart precision
back ArrowDaten & Fakten
back ArrowPressemeldungen
close
Wir sind jetzt

Gemeinsam sind wir besser - Better Together! Wir sind jetzt weltweit unter dem Namen Texmo Blank tätig. Weitere Informationen finden Sie auf unserer neuen Website:

Bis zum Start der Vollversion unserer neuen Website, bietet diese Seite weiterhin Informationen rund um Feinguss und zu den Stellenangeboten.

Gießereimechaniker beim offenen Abguss der Schmelze bei FEINGUSS BLANK design-line

Gemeinsamer Jahresausklang im BLANK-Weihnachtsdorf 2017

Vergangenen Freitag fand bereits zum dritten Mal das BLANK-Weihnachtsdorf auf dem Gelände der FEINGUSS BLANK GmbH statt. „Das Konzept wurde 2015 als Ersatz für eine konventionelle Weihnachtsfeier eingeführt.“, erklärt Joachim Grodotzki, Betriebsratsvorsitzender der FEINGUSS BLANK GmbH, „Diesen Schritt sind wir damals gegangen, da wir mit mittlerweile über 550 Mitarbeitern die Kapazitätsgrenze vieler Hallen in der umliegenden Umgebung erreicht haben.“ Hinzu kommt, dass das innovative Alternativkonzept eines hauseigenen Weihnachtsdorfes auf Anhieb gefallen hat. „Das war einfach mal was ganz anderes!“, so Grodotzki. Bei den Mitarbeitern kommt die Veranstaltung sehr gut an, dieses Jahr konnten 470 Besucher begrüßt werden, ein neuer Rekord!


Die Verkaufsstände des Weihnachtsdorfes werden von Vereinen, Schulen und gewerblichen Anbietern betreut, so kann eine große Auswahl an deftigen und süßen Köstlichkeiten bereitgestellt werden. Ob Crêpes, Feuerwurst, Plätzchen, Döner oder Dennete, … – es blieben keine Wünsche offen.


Für gute Unterhaltung sorgten der Engelschor des Kreisgymnasiums Riedlingen, die Musikvereine Daugendorf und Pflummern, sowie die Band „The Outbreakers“. Von besinnlichen und peppigen Weihnachtsliedern bis hin zu Rockklassikern war für jeden etwas dabei. Zum Festhalten besonderer Weihnachtsdorf-Momente gab es dieses Jahr erstmalig eine Fotobox, die bei den Besuchern sehr guten Anklang fand und für den ein oder anderen lustigen Schnappschuss sorgte.


„Wir freuen uns, dass das BLANK-Weihnachtsdorf von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern so gut angenommen wird.“, fasst Axel Breitling, Geschäftsführer der FEINGUSS BLANK GmbH zusammen, „Es ist schön, im Kreise der Kollegen in gemütlicher Runde in einer so weihnachtlichen und stimmungsvollen Atmosphäre das Jahr ausklingen zu lassen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals besonders bei unseren Auszubildenden bedanken, die sich hervorragend um den Auf- und Abbau des Events gekümmert und so das Weihnachtsdorf 2017 erst ermöglicht haben.“

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontaktanfrage Vertrieb

Ihre Daten:

*notwendige Angaben