Detail ▷ FEINGUSS BLANK
back ArrowAutomatisation
back ArrowMaschinen- und Anlagenbau
back ArrowEnergietechnik
back ArrowPharma-, Reha- und Medizintechnik
back ArrowLebensmittel- und Verpackungstechnik
back ArrowIndustrielösungen
back ArrowTurboladertechnologie
back ArrowAutomotive-Lösungen
back ArrowAntriebstechnik
back ArrowFeingussverfahren
back ArrowFertigkomponenten und Baugruppen
back ArrowGussbearbeitung und Montage
back ArrowQualitätsmanagement
back ArrowApp "SMART MATERIAL"
back ArrowArbeiten bei BLANK
back ArrowStellenangebote
back ArrowTipps & Infos
back ArrowVirtueller Rundgang
back ArrowB2 smart precision
back ArrowDaten & Fakten
back ArrowPressemeldungen
close
Wir sind jetzt

Gemeinsam sind wir besser - Better Together! Wir sind jetzt weltweit unter dem Namen Texmo Blank tätig. Weitere Informationen finden Sie auf unserer neuen Website:

Bis zum Start der Vollversion unserer neuen Website, bietet diese Seite weiterhin Informationen rund um Feinguss und zu den Stellenangeboten.

Gießereimechaniker beim offenen Abguss der Schmelze bei FEINGUSS BLANK design-line

Integration der FORMENBAU BLANK GmbH in die FEINGUSS BLANK GmbH

Zur Effizienzsteigerung und für eine noch bessere Zusammenarbeit, wurde die FORMENBAU BLANK GmbH zum 01.01.2023 in die FEINGUSS BLANK GmbH integriert. „Unser Ziel war es, die Abteilung Werkzeugbau und die mechanische Bearbeitung von Feingussteilen räumlich näher zusammenzubringen. Dadurch können das Know-how, aber auch Kapazitäten abteilungsübergreifend eingesetzt werden“, erklärt Geschäftsführer der BLANK-Gruppe Alexander Lenert. So ist es zum Beispiel möglich, die im Werkzeugbau eingesetzten Maschinen auch für Fräsarbeiten an Feingussteilen zu verwenden.

Die Abteilung findet ihren Platz in der modernen Fertigungshalle Werk 4, in der sich bereits der Zerspanungsbereich befindet. Hier wird somit zukünftig neben der Serienbearbeitung auch das Fertigen von Prototypen und Spritzgusswerkzeugen stattfinden. „Da es sich lediglich um eine Integration handelt, bleiben die Ansprechpartner dieselben“, so Lenert. „Für unsere Kunden gibt es keine wesentlichen Änderungen, abgesehen davon, dass sie von Synergieeffekten profitieren.“ Einzig die Neuerung der Adress- und Kontodaten ist zu beachten, wie auch der Umzug der Warenannahme des Formenbaus, die nun in der Industriestraße 18 abgewickelt wird.

 

Neue Adressdaten:

FEINGUSS BLANK GmbH
Industriestraße 18
88499 Riedlingen

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontaktanfrage Vertrieb

Ihre Daten:

*notwendige Angaben