design-line

Neue Kontakte, spannende Gespräche und ein Award – BLANK auf der NEWCAST 2019

Vom 25.06. bis 29.06.2019 drehte sich in Düsseldorf auf der „Bright World of Metals“, welche die Messen GIFA, METEC, THERMPROCESS und NEWCAST umfasst, alles rund um Thermoprozesstechnik, Gussprodukte, Metallurgie- und Gießereitechnik.

In insgesamt 12 Messehallen konnten sich die Fachbesucher vom Herstellungsprozess bis zum fertigen Gussteil bei einer Vielzahl an Unternehmen informieren. Die NEWCAST bietet als internationale Fachmesse für Gussprodukte mit NEWCAST-Forum innerhalb des Messequartetts die ideale Plattform zum Austausch in der Gussbranche aber auch zur Generierung neuer, interessanter Geschäftskontakte. Unter den Ausstellern war auch die BLANK-Gruppe, bestehend aus der FEINGUSS und FORMENBAU BLANK GmbH, mit einem vierköpfigen Messeteam vertreten.

„Die NEWCAST ist für uns eine besondere Veranstaltung, gerade weil sie nur alle vier Jahre stattfindet“, berichtet Alfred Brückner, Geschäftsleitung Vertrieb bei BLANK. Neben vielen Fachvorträgen und interessanten Gesprächen konnte sich die BLANK-Gruppe auch über die Verleihung des begehrten NEWCAST-Awards in der Kategorie „Die beste Leichtbaulösung“ freuen. Geschäftsführer Hubert Deutsch und Lionel Genesi, Leitung  Vertrieb Industrie bei BLANK, nahmen den Preis auf der feierlichen Verleihungsveranstaltung entgegen. „Diesen Award haben wir uns als Teamleistung verdient“, betont Hubert Deutsch. „Gemeinsam müssen wir neue Wege gehen, um auch in Zukunft ein modernes, wirtschaftlich erfolgreiches, internationales Unternehmen zu sein.“

Im Rahmen der Messe wurde eine Vielzahl an neuen Kontakten geknüpft, die auch im Nachgang der Messe weiterverfolgt werden. Hinzu kommt die Verleihung des Awards für den Radträger eines Rennwagens, dessen Gewicht mithilfe von Simulationen um über 35 Prozent reduziert werden konnte: Alles in allem also eine rundum gelungene Messe.

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Bitte wählen Sie Ihren Themenschwerpunkt aus:

Ihre Daten:

*notwendige Angaben