back ArrowAutomatisation
back ArrowMaschinen- und Anlagenbau
back ArrowEnergietechnik
back ArrowPharma-, Reha- und Medizintechnik
back ArrowLebensmittel- und Verpackungstechnik
back ArrowIndustrielösungen
back ArrowTurboladertechnologie
back ArrowAutomotive-Lösungen
back ArrowAntriebstechnik
back ArrowWerkzeugherstellung
back ArrowFeingussverfahren
back ArrowFertigkomponenten und Baugruppen
back ArrowGussbearbeitung und Montage
back ArrowQualitätsmanagement
back ArrowApp "SMART MATERIAL"
back ArrowArbeiten bei BLANK
back ArrowStellenangebote
back ArrowTipps & Infos
back ArrowB2 smart precision
back ArrowDaten & Fakten
back ArrowPressemeldungen
Gießereimechaniker beim offenen Abguss der Schmelze bei FEINGUSS BLANK design-line

Best of BLANK 2021 – Auszubildende erhalten IHK-Auszeichnung

Die IHK Ulm honoriert jährlich herausragende Leistungen im Bereich Aus- und Weiterbildung durch das Event „Best of…”. Auch 2021 konnte die Veranstaltung am 12. November in hybrider Form mit 450 Gästen aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft im Congress Centrum Ulm durchgeführt werden. 800 weitere Gäste nahmen per Live-Stream teil, um den aktuellen Corona-Auflagen gerecht zu werden.

Unter den erfolgreichen PreisträgerInnen befanden sich auch zwei Auszubildende der BLANK-Gruppe: Marietta Müller als Maschinen- und Anlagenführerin und Timo Scherb im Ausbildungsberuf Industriemechaniker. Ihnen wurde von IHK-Präsident Dr. Jan Stefan Roell und Hauptgeschäftsführerin der IHK Ulm Petra Engstler-Karrasch eine Auszeichnung für Ihre sehr guten Leistungen überreicht.

In seiner Rede lobte Dr. Jan Stefan Roell das Engagement der Unternehmen und Berufsschulen sowie die Leistungen der AbsolventInnen, besonders unter den vorherrschenden Pandemiebedingungen und den damit einhergehenden Herausforderungen. Christian Gaupp, der als Leitung der BLANK Akademie die Ausbildung im Unternehmen verantwortet, freut sich für die Auszubildenden: „Ich gratuliere Marietta und Timo ganz herzlich zu dieser herausragenden Leistung! Es ehrt uns als BLANK-Unternehmen sehr, dass sich immer wieder auch Auszubildende unseres Unternehmens unter den PreisträgerInnen befinden. Dies zeigt die Qualität unserer Ausbildung und dass das Heranziehen von Fach- und Führungskräften bei uns als wichtige Schlüsselaufgabe gesehen wird.“ Christian Gaupp hat selbst seine Karriere mit einer Ausbildung im Hause BLANK begonnen und ist inzwischen Mitglied im Führungskreis. In den vergangenen drei Jahren erhielten bereits 8 Auszubildende die Auszeichnung „Best of…“ der IHK Ulm. „Gerne möchten wir diese Zahl in den kommenden Jahren noch weiter steigern!“, erklärt Christian Gaupp schmunzelnd. „Den Grundstein hierfür haben wir mit unserem über die Jahre entwickelten Ausbildungskonzept gelegt.“


Du möchtest „Best of…“ werden? Dann starte mit uns Deinen persönlichen „Walk of Fame“!

Von vielfältigen gewerblichen und kaufmännischen Ausbildungsberufen bis hin zu Dualen Studiengängen bietet BLANK eine große Auswahl an Möglichkeiten, um Deine Karriere ins Rollen zu bringen. Durch unsere internationale Ausrichtung und die Kooperation mit der IHK Ulm hast Du zudem die Möglichkeit, einen Auslandsaufenthalt in Deine Ausbildung zu integrieren.

Du willst mehr erfahren? Dann schau auf unserer Ausbildungsseite vorbei oder informiere Dich auf unseren Social Media-Kanälen (Links: siehe Footer dieser Seite). Hier stellen wir regelmäßig interessante Inhalte unserer Ausbildung vor.


­

V.l.n.r.: Christian Gaupp, Marietta Müller und Timo Scherb

V.l.n.r.: Christian Gaupp, Marietta Müller und Timo Scherb

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontaktanfrage Vertrieb

Ihre Daten:

*notwendige Angaben