design-line

Neue Auszubildende 02.09.2019

Zum 02. September konnte FEINGUSS BLANK zwanzig junge Erwachsene als neue Auszubildende begrüßen. Im Rahmen einer Einführungswoche lernten die Berufsstarter durch Bearbeitung von Projektaufgaben das Unternehmen, die Unternehmensstruktur sowie die verschiedenen Aufgabenbereiche der Organisation kennen. Die Ergebnisse wurden erfolgreich der Geschäftsführung, dem Führungsteam und den Ausbildern präsentiert.

„Dieses „Heranführen“ an den Ausbildungsbetrieb soll das fachübergreifende Verständnis und die ganzheitliche Betrachtungsweise der Auszubildenden stärken“, erklärt Naike Nassal, Teamleitung Personalbetreuung bei BLANK. „Durch gezielte Interviews der Führungskräfte und das Erfragen von Zusammenhängen zwischen den einzelnen Produktionsschritten, konnte das Projektteam schnell einen ersten Überblick gewinnen.“

Zum Abschluss der Einführungswoche ging es mit allen Auszubildenden und Ausbildern zum jährlichen Azubi-Aktionstag. Zunächst stand eine Runde 3D Minigolf Spiel auf dem Plan, das Highlight war jedoch eine Werksbesichtigung bei Audi in Neckarsulm. Dadurch erhielten die Auszubildenden viele Einblicke in die Prozesse und Produktionsabläufe. Dass die Ursprünge des Audi-Konzerns als Strickmaschinenmanufaktur in Riedlingen begannen, war für alle eine riesen Überraschung.  

Aktuell befinden sich 46 Auszubildende und duale Studierende in der Ausbildung bei BLANK.

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Bitte wählen Sie Ihren Themenschwerpunkt aus:

Ihre Daten:

*notwendige Angaben