Detail ▷ FEINGUSS BLANK
back ArrowAutomatisation
back ArrowMaschinen- und Anlagenbau
back ArrowEnergietechnik
back ArrowPharma-, Reha- und Medizintechnik
back ArrowLebensmittel- und Verpackungstechnik
back ArrowIndustrielösungen
back ArrowTurboladertechnologie
back ArrowAutomotive-Lösungen
back ArrowAntriebstechnik
back ArrowFeingussverfahren
back ArrowFertigkomponenten und Baugruppen
back ArrowGussbearbeitung und Montage
back ArrowQualitätsmanagement
back ArrowApp "SMART MATERIAL"
back ArrowArbeiten bei BLANK
back ArrowStellenangebote
back ArrowTipps & Infos
back ArrowVirtueller Rundgang
back ArrowB2 smart precision
back ArrowDaten & Fakten
back ArrowPressemeldungen
close
Wir sind jetzt

Gemeinsam sind wir besser - Better Together! Wir sind jetzt weltweit unter dem Namen Texmo Blank tätig. Weitere Informationen finden Sie auf unserer neuen Website:

Bis zum Start der Vollversion unserer neuen Website, bietet diese Seite weiterhin Informationen rund um Feinguss und zu den Stellenangeboten.

Gießereimechaniker beim offenen Abguss der Schmelze bei FEINGUSS BLANK design-line

Vierzig Jahre Begegnungen, Erfahrungen und Herausforderungen im Hause BLANK

„Vierzig Jahre Tätigkeit bei FEINGUSS BLANK - Die meisten hier Anwesenden sind noch nicht einmal vierzig Jahre alt“, schmunzelt Jürgen Litz, Personalleiter der FEINGUSS BLANK GmbH bei der Feierstunde von Branka Popovic, die am 16.01.2018 ihre vierzigjährige Betriebszugehörigkeit bei FEINGUSS BLANK feiern konnte. Die langjährige Mitarbeiterin des Unternehmens trat im Alter von 20 Jahren in das Unternehmen ein und geht bis heute gerne zur Arbeit. „Angefangen habe ich im Wachsraum – zunächst an den Wachsspritzmaschinen und jetzt an einem Klebeplatz zur Herstellung der Wachsbäume. Dort arbeite ich heute immer noch gerne und habe Spaß an meinen Aufgaben.“, berichtet sie, „Besonders die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen sowie das Betriebsklima haben mich dazu bewogen im Unternehmen zu bleiben.“.

Dieser Einsatz für FEINGUSS BLANK macht auch Geschäftsführer Ingo Bitzer stolz, „Es ist etwas ganz besonderes, wenn man einem Unternehmen so lange treu bleibt. Wir bei FEINGUSS BLANK freuen uns über unsere vielen langjährigen Mitarbeiter, wie Frau Popovic, die sich dem Unternehmen gegenüber verbunden fühlen.“


Bei den Gratulanten reihten sich zudem Betriebsratsvorsitzender Joachim Grodotzki und Abteilungsmeister Alexander Müller mit den besten Wünschen ein. Dass ein solcher Festtag nichts Alltägliches ist, zeigt auch die Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg, die von Ministerpräsident Winfried Kretschmann persönlich unterzeichnet wurde. Der Riedlinger Bürgermeister Marcus Schafft überreichte diese der Jubilarin und gratulierte ihr ebenfalls recht herzlich. Außerdem beglückwünschte er die FEINGUSS BLANK GmbH zu deren loyalen Mitarbeitern.


Alexander Müller übergab im Namen des Unternehmens einen Blumenstrauß mit Präsent sowie die FEINGUSS BLANK-Urkunde und die Urkunde der IHK. Zudem freute sich Branka Popovic über einen Wohlfühlgutschein und einen Blumenstrauß ihrer Kolleginnen und Kollegen aus dem Wachsraum.
Im Anschluss an den offiziellen Teil blieb im Rahmen einer Feierstunde genügend Zeit für einen Snack und Gespräche mit den Kollegen. Für das leibliche Wohl war mit Kuchen und herzhaften Köstlichkeiten bestens gesorgt.

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontaktanfrage Vertrieb

Ihre Daten:

*notwendige Angaben