Detail ▷ FEINGUSS BLANK
back ArrowAutomatisation
back ArrowMaschinen- und Anlagenbau
back ArrowEnergietechnik
back ArrowPharma-, Reha- und Medizintechnik
back ArrowLebensmittel- und Verpackungstechnik
back ArrowIndustrielösungen
back ArrowTurboladertechnologie
back ArrowAutomotive-Lösungen
back ArrowAntriebstechnik
back ArrowFeingussverfahren
back ArrowFertigkomponenten und Baugruppen
back ArrowGussbearbeitung und Montage
back ArrowQualitätsmanagement
back ArrowApp "SMART MATERIAL"
back ArrowArbeiten bei BLANK
back ArrowStellenangebote
back ArrowTipps & Infos
back ArrowVirtueller Rundgang
back ArrowB2 smart precision
back ArrowDaten & Fakten
back ArrowPressemeldungen
close
Wir sind jetzt

Gemeinsam sind wir besser - Better Together! Wir sind jetzt weltweit unter dem Namen Texmo Blank tätig. Weitere Informationen finden Sie auf unserer neuen Website:

Bis zum Start der Vollversion unserer neuen Website, bietet diese Seite weiterhin Informationen rund um Feinguss und zu den Stellenangeboten.

Gießereimechaniker beim offenen Abguss der Schmelze bei FEINGUSS BLANK design-line

40 Jahre im Feinguss – Ernst Leichtle feiert sein Jubiläum bei Texmo Blank

Der Jahresauftakt begann für Ernst Leichtle mit der Feier seines 40-jährigen Betriebsjubiläums. „Unglaublich wie die Zeit vergeht“, sagt er selbst dazu. „Angefangen habe ich im Unternehmen 1984 als Gussputzer – heute bin ich in einem ganz anderen Bereich tätig.“ Seither hat sich viel getan: Auf einen Wechsel in das Qualitätswesen folgte eine Tätigkeit im Wareneingang und anschließend ein weiterer Arbeitsplatzwechsel ins Logistikcenter, in dem Ernst Leichtle seit 2014 bis heute tätig ist. „Das hat mir bei Texmo Blank schon immer gut gefallen, es gibt immer Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und etwas Neues auszuprobieren“, so Leichtle. Artur Widik ist seit 2014 sein Vorgesetzter und durfte ihm im Rahmen einer Feierstunde die Urkunde für 40 Jahre Tätigkeit sowie ein Präsent des Betriebes überreichen. „40 Jahre in einem Unternehmen tätig zu sein, das ist schon etwas Besonderes“, erklärt Widik. „Ich kenne Ernst schon seit ich selbst meine Ausbildung im Betrieb absolviert habe und er hat sich schon immer durch seine Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen und auch seine Zuverlässigkeit ausgezeichnet.“ So springe er gern einmal für Kolleginnen und Kollegen ein und habe immer wieder neue Ideen zu Abläufen und Vorgehensweisen, die er gerne teilt. In seiner aktuellen Tätigkeit im Logistikcenter ist er für die Abwicklung von Ladevorgängen zuständig und Ansprechpartner, wenn es um den internen Transport geht. Außerdem konnte er im Arbeitsalltag neben seinen regulären Tätigkeiten auch schon mehrfach sein handwerkliches Geschick unter Beweis stellen und er ist zudem als Ersthelfer tätig.

Alexander Lenert, Geschäftsführer von Texmo Blank, ist beeindruckt von so viel Engagement: „Ich freue mich sehr, dass wir Herrn Leichtle zu unserem Mitarbeiterkreis zählen dürfen. So viel Einsatz für das Unternehmen in 40 Jahren Betriebszugehörigkeit ist vorbildlich und verdient höchste Anerkennung.“ Ernst Leichtle reiht sich mit seinem Jubiläum in die Liste von 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein, die 40 Jahre bei Texmo Blank Germany tätig sind und waren. „Das ist schon etwas Besonderes, wenn man sein gesamtes Arbeitsleben einem Unternehmen widmet“, so Lenert. „Wir wünschen Herrn Leichtle nur das Allerbeste für seine Zukunft, viel Gesundheit und weiterhin viel Erfolg bei seiner Arbeit hier im Betrieb.“

Bild v. l. n. r.: Alexander Lenert, Ernst Leichtle, Artur Widik, Betriebsratsvorsitzender Andreas Bleich und Leitung Supply Chain Management Michael Buck

Bild v. l. n. r.: Alexander Lenert, Ernst Leichtle, Artur Widik, Betriebsratsvorsitzender Andreas Bleich und Leitung Supply Chain Management Michael Buck

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontaktanfrage Vertrieb

Ihre Daten:

*notwendige Angaben