Detail ▷ FEINGUSS BLANK
back ArrowAutomatisation
back ArrowMaschinen- und Anlagenbau
back ArrowEnergietechnik
back ArrowPharma-, Reha- und Medizintechnik
back ArrowLebensmittel- und Verpackungstechnik
back ArrowIndustrielösungen
back ArrowTurboladertechnologie
back ArrowAutomotive-Lösungen
back ArrowAntriebstechnik
back ArrowFeingussverfahren
back ArrowFertigkomponenten und Baugruppen
back ArrowGussbearbeitung und Montage
back ArrowQualitätsmanagement
back ArrowApp "SMART MATERIAL"
back ArrowArbeiten bei BLANK
back ArrowStellenangebote
back ArrowTipps & Infos
back ArrowVirtueller Rundgang
back ArrowB2 smart precision
back ArrowDaten & Fakten
back ArrowPressemeldungen
close
Wir sind jetzt

Gemeinsam sind wir besser - Better Together! Wir sind jetzt weltweit unter dem Namen Texmo Blank tätig. Weitere Informationen finden Sie auf unserer neuen Website:

Bis zum Start der Vollversion unserer neuen Website, bietet diese Seite weiterhin Informationen rund um Feinguss und zu den Stellenangeboten.

Gießereimechaniker beim offenen Abguss der Schmelze bei FEINGUSS BLANK design-line

40 Jahre Qualität - mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e. V.

Texmo Blank Germany (ehemalige BLANK-Gruppe) durfte 2023 ein Qualitäts-Jubiläum feiern: 40 Jahre Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ). Zur feierlichen Übergabe der Urkunde begrüßte Michael Hartmann als Leitung des Compliance-Bereichs Marco Gutöhrlein von der Geschäftsstelle der DGQ Stuttgart. „Ich freue mich, Texmo Blank Germany heute zu 40-jähriger Mitgliedschaft gratulieren zu dürfen“, erklärte er in seiner Ansprache. „Wir bedanken uns für die Treue, die Unterstützung und die Verbundenheit, wenn es um das Thema Qualität geht.“ Bereits 1952 sei die DGQ entstanden mit dem Anspruch, die Qualitätssicherung als zentralen Bestandteil in den Unternehmen zu festigen. Darüber hinaus stehe schon seit den Anfängen die Plattform im Vordergrund, als Basis für den Austausch, um sich ein Netzwerk aufzubauen und so wichtige alltägliche Herausforderungen im Qualitätswesen meistern zu können.

„Wir freuen uns, mit der DGQ einen starken Partner an der Hand zu haben, der uns bei wichtigen Fragestellungen unterstützt“, so Hartmann, denn eines sei ganz klar: „Das Qualitätswesen, die Prozesse und die Anforderungen sind in einem stetigen Wandel und mein Job sieht heute ganz anders aus als noch vor 20 Jahren.“ Auch Marco Gutöhrlein stellte einen Generationenwechsel im Qualitätsmanagement fest. „Es hat sich viel geändert – auch, wie Fragestellungen angegangen werden. Aber der stetige Wandel ist wichtig und notwendig, um die Kunden zufriedenzustellen!“ Im Anschluss an die Urkundenübergabe blieb noch genügend Zeit für einen anregenden Gedankenaustausch zu neuen Angeboten der DGQ. „Wir bedanken uns ganz herzlich für die Urkunde und den Besuch von Herrn Gutöhrlein“, erklärte Hartmann abschließend. „Ich freue mich schon auf die zukünftige Zusammenarbeit und viele weitere Jahre der gegenseitigen Unterstützung mit der DGQ.“

Bild v. l. n. r.: Michael Hartmann (Leitung des Compliance-Bereichs), Manuela Schmid (Marketing) und Marco Gutöhrlein (Geschäftsstelle der DGQ Stuttgart) bei der Urkundenübergabe

Bild v. l. n. r.: Michael Hartmann (Leitung des Compliance-Bereichs), Manuela Schmid (Marketing) und Marco Gutöhrlein (Geschäftsstelle der DGQ Stuttgart) bei der Urkundenübergabe

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontaktanfrage Vertrieb

Ihre Daten:

*notwendige Angaben