back ArrowAutomatisation
back ArrowMaschinen- und Anlagenbau
back ArrowEnergietechnik
back ArrowPharma-, Reha- und Medizintechnik
back ArrowLebensmittel- und Verpackungstechnik
back ArrowIndustrielösungen
back ArrowTurboladertechnologie
back ArrowAutomotive-Lösungen
back ArrowAntriebstechnik
back ArrowFeingussverfahren
back ArrowFertigkomponenten und Baugruppen
back ArrowGussbearbeitung und Montage
back ArrowQualitätsmanagement
back ArrowApp "SMART MATERIAL"
back ArrowArbeiten bei BLANK
back ArrowStellenangebote
back ArrowTipps & Infos
back ArrowVirtueller Rundgang
back ArrowB2 smart precision
back ArrowDaten & Fakten
back ArrowPressemeldungen
Gießereimechaniker beim offenen Abguss der Schmelze bei FEINGUSS BLANK design-line

BLANK-Kantine erstrahlt in neuem Glanz

Zur Aufwertung des Verpflegungsangebotes der BLANK-Gruppe, wurde im November die Kantine des Unternehmens umgestaltet. „Ziel der Renovierung war es, das Mittagsangebot in der Kantine wieder auszubauen. Für die Belegschaft bieten wir jeden Tag die Möglichkeit, ein vielfältiges Mittagsmenü zu bestellen“, erklärt Alexander Lenert, Geschäftsführer bei BLANK. Vor der Covid-19-Pandemie wurde dieses Angebot rege genutzt. Leider ist die Nachfrage aber nach der Neueröffnung nicht mehr auf das vorherige Niveau angestiegen. „Das Mittagessen wird vom Unternehmen bezuschusst und ist eine tolle Möglichkeit, MitarbeiterInnen, die ihre Mittagspause im Unternehmen verbringen möchten, zu unterstützen. Daher ist es uns wichtig, diese Leistung auch in Zukunft anbieten zu können. Dies ist aber nur möglich, wenn die Anzahl an Bestellungen wieder ansteigt.“ Als erster Schritt wurde nun die Kantine mit einem neuen Boden, neuen Möbeln und einem Anstrich versehen. Zudem ist in einem zweiten Schritt ab Januar ein Bestellsystem über das Intranet geplant, sodass MitarbeiterInnen ganz bequem über ihr Smartphone oder den PC ein Mittagessen ordern können. Juliane Blank, die in ihrer Geschäftsleitungstätigkeit den Bereich Digitalisierung verantwortet, hofft, dass dies die Nachfrage weiter steigert: „Wir sind guter Dinge, dass die neuen Maßnahmen gut angenommen werden und wir uns mittags bald wieder in einer voll besetzten Kantine zur gemeinsamen Pause zusammensetzen können.“

Kantine nach der Umgestaltung

Kantine vor der Umgestaltung

Kantine nach der Umgestaltung

Kantine vor der Umgestaltung

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontaktanfrage Vertrieb

Ihre Daten:

*notwendige Angaben