Zur Aufwertung des Verpflegungsangebotes der BLANK-Gruppe, wurde im November die Kantine des Unternehmens umgestaltet. „Ziel der Renovierung war es, das Mittagsangebot in der Kantine wieder auszubauen. Für die Belegschaft bieten wir jeden Tag die Möglichkeit, ein vielfältiges Mittagsmenü zu bestellen“, erklärt Alexander Lenert, Geschäftsführer bei BLANK. Vor der Covid-19-Pandemie wurde dieses Angebot rege genutzt. Leider ist die Nachfrage aber nach der Neueröffnung nicht mehr auf das vorherige Niveau angestiegen. „Das Mittagessen wird vom Unternehmen bezuschusst und ist eine tolle Möglichkeit, MitarbeiterInnen, die ihre Mittagspause im Unternehmen verbringen möchten, zu unterstützen. Daher ist es uns wichtig, diese Leistung auch in Zukunft anbieten zu können. Dies ist aber nur möglich, wenn die Anzahl an Bestellungen wieder ansteigt.“ Als erster Schritt wurde nun die Kantine mit einem neuen Boden, neuen Möbeln und einem Anstrich versehen. Zudem ist in einem zweiten Schritt ab Januar ein Bestellsystem über das Intranet geplant, sodass MitarbeiterInnen ganz bequem über ihr Smartphone oder den PC ein Mittagessen ordern können. Juliane Blank, die in ihrer Geschäftsleitungstätigkeit den Bereich Digitalisierung verantwortet, hofft, dass dies die Nachfrage weiter steigert: „Wir sind guter Dinge, dass die neuen Maßnahmen gut angenommen werden und wir uns mittags bald wieder in einer voll besetzten Kantine zur gemeinsamen Pause zusammensetzen können.“
Wir sind jetzt
Gemeinsam sind wir besser - Better Together! Wir sind jetzt weltweit unter dem Namen Texmo Blank tätig. Weitere Informationen finden Sie auf unserer neuen Website:
Bis zum Start der Vollversion unserer neuen Website, bietet diese Seite weiterhin Informationen rund um Feinguss und zu den Stellenangeboten.