Detail ▷ FEINGUSS BLANK
back ArrowAutomatisation
back ArrowMaschinen- und Anlagenbau
back ArrowEnergietechnik
back ArrowPharma-, Reha- und Medizintechnik
back ArrowLebensmittel- und Verpackungstechnik
back ArrowIndustrielösungen
back ArrowTurboladertechnologie
back ArrowAutomotive-Lösungen
back ArrowAntriebstechnik
back ArrowFeingussverfahren
back ArrowFertigkomponenten und Baugruppen
back ArrowGussbearbeitung und Montage
back ArrowQualitätsmanagement
back ArrowApp "SMART MATERIAL"
back ArrowArbeiten bei BLANK
back ArrowStellenangebote
back ArrowTipps & Infos
back ArrowVirtueller Rundgang
back ArrowB2 smart precision
back ArrowDaten & Fakten
back ArrowPressemeldungen
close
Wir sind jetzt

Gemeinsam sind wir besser - Better Together! Wir sind jetzt weltweit unter dem Namen Texmo Blank tätig. Weitere Informationen finden Sie auf unserer neuen Website:

Bis zum Start der Vollversion unserer neuen Website, bietet diese Seite weiterhin Informationen rund um Feinguss und zu den Stellenangeboten.

Gießereimechaniker beim offenen Abguss der Schmelze bei FEINGUSS BLANK design-line

MIT „SMARTGUSS“ AUF DER HANNOVER MESSE 2017

Die FEINGUSS BLANK GmbH war auch in diesem Jahr wieder auf der weltweit größten Industriemesse in Hannover vertreten. Das Familienunternehmen, das seit über 50 Jahren Premiumanbieter im Bereich Feinguss ist, nimmt schon seit über 30 Jahren an der Messe teil.

Das diesjährige Leitthema bei BLANK war unter anderem die Vorstellung der neuen Positionierung „smartguss“. „Mit dem Thema „smartguss“ möchten wir unsere Kundenorientierung und die flexible, intelligente Ausrichtung unserer Entwicklung und Fertigung nochmals besonders herausstellen.“, betont Geschäftsführer Axel Breitling. „Besonders in Zeiten der Digitalisierung und des ständigen Wandels ist es wichtig, kundenorientiert und „smart“ zu handeln, um die Kundenbedürfnisse zu erfüllen und auch in Zukunft erfolgreich zu sein.“

Ein weiteres Highlight der Hannover Messe war die Vorstellung der Entwicklungsleistung „Digital Twin by FEINGUSS BLANK“. Durch Simulationen hinsichtlich Kräfteeinwirkung, Form, Werkstoff und vielen weiteren Komponenten können anhand eines digitalen Abbildes des eigentlichen Feingussteils verschiedene Fertigungsvarianten getestet und das Feingussteil schon vor einer realen Fertigung der Teile verbessert werden. Neben Einsparungen bei den Material- und Entwicklungskosten durch Entfallen von aufwendigen Tests und Musterserien ist vor allem die dadurch zu realisierende Zeitersparnis ein schlagkräftiges Argument für den Einsatz der Technik. Die Fortschrittlichkeit der Entwicklungsleistung wurde auch vom Organisationsteam der Hannover Messe gewürdigt und mitunter als Highlight des Ausstellungsbereichs Industrial Supply ausgewählt und gekennzeichnet.

Am Ende der Messewoche in Hannover konnte das Messeteam der FEINGUSS BLANK GmbH auf eine erfolgreiche Messe zurückblicken, bei der gute Gespräche geführt und wichtige neue Geschäftskontakte geknüpft werden konnten.

Von links nach rechts: Lionel Genesi, Alfred Brückner, Axel Breitling, Klaus Linge, Peter Wenzel, Manuela Schmid, Louisa Braig

Von links nach rechts: Lionel Genesi, Alfred Brückner, Axel Breitling, Klaus Linge, Peter Wenzel, Manuela Schmid, Louisa Braig

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontaktanfrage Vertrieb

Ihre Daten:

*notwendige Angaben